Technologie & Standards

Acceleration on Amusement Rides

Vor ca. 25 Jahren wurden die ersten Beschleunigungseffekte auf Fahrgäste in die amerikanischen und europäischen Normen aufgenommen. Seitdem haben viele Studien und die Erfahrungen mit den bestehenden Grenzwerten zu einer detaillierteren Norm geführt. Die meisten Beschleunigungsgrenzwerte wurden geschrieben, damit Ingenieure ihre Fahrgeschäfte verstehen und entwerfen können, obwohl alle Grenzwerte von biomedizinischen Einschränkungen abgeleitet wurden. Die Acceleration Task Group hat ein Whitepaper fertiggestellt, das versucht, den Stand der Technik, den biomedizinischen Hintergrund für Ingenieure, Eigner und Betreiber zu erklären.

» Download PDF „Some Details About The Development Of Acceleration Limits For Amusement Rides“ (7,9 MB)